Aktuelle Meldungen

Video: Ansprache von Pfrn. Schumann | So, 20.03.2020 in der leeren Dorfkirche

Liebe Gemeinde,

 

aufgrund der zunehmenden Verbreitung des Coronavirus sind die bisherigen Wege zu Kontaktmöglichkeiten zueinander stark eingeschränkt.

Um der Ausbreitung des Coronavirus entgegenzutreten müssen wir leider alle unsere direkten sozialen Kontakte derzeit zunehmend reduzieren. Daher sahen wir uns leider auch gezwungen die Gottesdienste am Sonntag, den 15.03.2020, kurzfristig abzusagen.

Wir stellen uns daher die Frage wie wir weiter für unsere Gemeinde da sein können. Daher haben wir uns entschlossen, den untenstehenden Videogruß am Sonntag Vormittag in der leeren Dorfkirche aufzunehmen und Ihnen über unsere Homepage zugänglich zu machen.

Wir sehen darin eine Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit Gemeindegliedern die uns unsere digitale Zeit mittlerweile bietet. Dies stellt in diesen Momenten, die uns alle mit Unsicherheit und Sorge erfüllen, eine Möglichkeit der Verkündigung des Glaubens dar in denen wir neue Wege gehen müssen um zueinander zu finden.

 

Bleiben Sie alle behütet und gesund!

 

Ihre Pfarrerin Kirsten Schumann
Stellv. Vorsitzende des Presbyteriums der Kirchengemeinde Steinhagen