Gemeindebrief Steinhagen-Brockhagen | 01-2020

Gemeindebrief Steinhagen-Brockhagen

Gemeinsamer Gemeindebrief von Steinhagen und Brockhagen

Dies ist die erste Ausgabe des gemeinsamen Gemeindebriefes der evangelischen Kirchengemeinden Brockhagen und Steinhagen. Wir hoffen, dadurch mehr voneinander wahrnehmen zu können und unser Miteinander zu stärken.

Die Zusammenführung zweier bewährter Gemeindebriefe ist ein großes Projekt.

Wir sind auf gutem Wege, aber noch lange nicht am Ziel. Vieles muss bedacht werden: von Schriftart und Schriftgröße über die Farbgebung bis hin zur Gestaltung im Einzelnen und im Gesamten. Manches ist entschieden, anderes ist noch in Entwicklung.

Ein Gemeindebrief sucht seinen Namen

Wir laden Sie ein, uns dazu Rückmeldung und Anregung zu geben! Insbesondere ist noch kein überzeugender Name für den neuen Gemeindebrief gefunden worden. Haben Sie einen Vorschlag? Dann senden sie ihn bitte bis zum 20. April 2020 schriftlich an das Gemeindebüro in Steinhagen oder Brockhagen:

• Evangelische Kirchengemeinde Steinhagen,
    Brockhagener Straße 28, 33803 Steinhagen

• Ev. luth. Kirchengemeinde Brockhagen,
    Brockhagener Straße 234, 33803 Brockhagen

Wird Ihr Vorschlag umgesetzt, so winkt als Dankeschön ein Abendessen für zwei Personen in einem Steinhagener Restaurant!

So erhalten Sie ein Druckexemplar

In Brockhagen wird der Gemeindebrief weiterhin ehrenamtlich ausgetragen.

In Steinhagen kann der Gemeindebrief nicht mehr als Beilage zum Steinhagener Schaufenster zu Ihnen kommen. Er wird nun zum Mitnehmen und Weitergeben ausgelegt: in den Gemeindehäusern und der Kirche, und überall, wo es uns erlaubt wird, z.B. in Arztpraxen und Geschäften. Wollen Sie den Gemeindebrief per Post erhalten? Dann braucht das Gemeindebüro Steinhagen für jeden Gemeindebrief, den Sie bekommen möchten, einen an Sie adressierten und mit 1,55 Euro frankierten Briefumschlag (DIN A5).

Selbst Autor werden!

Wollen Sie einen Artikel für den Gemeindebrief einreichen? Dann senden sie ihn bitte per E-Mail an gemeindebriefdontospamme@gowaway.kirche-steinhagen.de

Der nächste Redaktionsschluss ist am 30. April 2020.

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!

Das Redaktionsteam

Archiv

Der Gemeindebrief "Die Lupe" wurde bis Ende des Jahres 2019 von der Kirchengemeinde Steinhagen herausgegeben. Nachstehend ist das Online-Archiv dieser Gemeindebriefe gelistet.