Gemeindebrief Brockhagen-Steinhagen Nr. 8 | 4-2021

Gemeinsamer Gemeindebrief von Brockhagen und Steinhagen

Der Gemeindebriefes der evangelischen Kirchengemeinden Brockhagen und Steinhagen wird fortan gemeinsam herausgegeben. Wir hoffen, dadurch mehr voneinander wahrnehmen zu können und unser Miteinander zu stärken.

Die Zusammenführung zweier bewährter Gemeindebriefe ist ein großes Projekt.

Wir sind auf gutem Wege, aber noch lange nicht am Ziel. Vieles muss bedacht werden: von Schriftart und Schriftgröße über die Farbgebung bis hin zur Gestaltung im Einzelnen und im Gesamten. Manches ist entschieden, anderes ist noch in Entwicklung.

So erhalten Sie ein Druckexemplar

In Brockhagen wird der Gemeindebrief weiterhin ehrenamtlich ausgetragen.

In Steinhagen kann der Gemeindebrief nicht mehr als Beilage zum Steinhagener Schaufenster zu Ihnen kommen. Er wird nun zum Mitnehmen und Weitergeben ausgelegt: in den Gemeindehäusern und der Kirche, und überall, wo es uns erlaubt wird, z.B. in Arztpraxen und Geschäften. Wollen Sie den Gemeindebrief per Post erhalten? Dann braucht das Gemeindebüro Steinhagen für jeden Gemeindebrief, den Sie bekommen möchten, einen an Sie adressierten und mit 1,55 Euro frankierten Briefumschlag (DIN A5).

Selbst Autor werden!

Wollen Sie einen Artikel für den Gemeindebrief einreichen? Dann senden sie ihn bitte per E-Mail an gemeindebriefdontospamme@gowaway.kirche-steinhagen.de

Der nächste Redaktionsschluss ist am 16. Januar 2022.

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!

Das Redaktionsteam

Gemeindebrief Nr. 8 | 4-2021

Die online-Ausgabe ist jetzt interaktiv. Sie können die Artikel im Inhaltsverzeichnis anklicken und gelangen direkt zum Artikel. Ein Klick auf die E-Mail-Adresse oder Web-Adresse und schon gelangen Sie dort hin. Probieren Sie es einfach mal aus.

Gemeindebrief Nr. 8 | 4-2021

Auf ein Wort

Auf ein Wort: „Als sie den Stern sahen, waren sie hoch erfreut.“ (Matthäus 2,10) ... mehr

Aus dem Presbyterium

• Gemeindeversammlungen
  • Klausurtag des Presbyteriums
  • Entsendung von Pfrn. Isringhausen
  • Kandidatur für das Superintendentenamt

... mehr

Alles hat seine Zeit

Ein Wort von Pfarrerin Petra Isringhausen zum Ende der Entsendung und ... mehr

Ordination von Pfarrer B. Knemeyer

Am Reformationsfestwochenende wurde es ab spätestens 14:00 Uhr rund um ... mehr

Wir dürfen fahren! Wir wollen wieder fahren.

Wir dürfen fahren! Wie glücklich war das Spiekeroog Team 2021 als die erlösende Nachricht kam ... mehr

Musicalfilm "Esther – Königin von Susa"

Eine Tradition wird fortgeführt – junge Sängerinnen und Sänger (nicht nur) aus Steinhagen machten ... mehr

Unser Angebot für Ihre Adventszeit

Dieses Jahr ist alles etwas anderes, dennoch haben wir für Sie ein kleines Angebot im Advent vorbereitet ... mehr

Weihnachtsbaum gesucht

Unser Johannes-Busch-Haus und unsere Dorfkirche brauchen für das bevorstehende Weihnachtsfest noch einen Tannenbaum. Vielleicht steht in einem Garten ein solcher Karfunkel, welcher unsere Gottesdienststätten erstrahlen lässt und ebenso uns alle, wieder. Bitte meldet Euch bei den Küsterinnen.

Johannes-Busch-Haus
Küsterin Nicole Bollweg
nicole.bollweg@kirche-steinhagen.de
Dorfkirche
Küsterin Silke Lütgemeier
silke.luetgemeierdontospamme@gowaway.kirche-steinhagen.de

Diakonie Adventssammlung 2021

"Du für den Nächsten" – unter diesem Motto steht die Diakoniesammlung in diesem Advent. Das Engagement für die Bedürftigen und Notleidenden ... mehr

Wie Sie uns helfen können

Sie möchten die Kirchengemeinden Brockhagen und Steinhagen unterstützen?

Archiv

Der Gemeindebrief "Die Lupe" wurde bis Ende des Jahres 2019 von der Kirchengemeinde Steinhagen herausgegeben. Nachstehend ist das Online-Archiv dieser Gemeindebriefe gelistet.