Nachrichten aus unserer Gemeinde

Neues Presbyterium in Steinhagen

Fünfzehn Frauen und Männer sind in das neue Presbyterium Steinhagen gewählt worden. Sie leiten die Kirchengemeinde gemeinsam mit den Pfarrerinnen und Pfarrern.

Es gab exakt so viele Kandidatinnen und Kandidaten wie zu besetzende Stellen. Deshalb erübrigt sich eine Wahl per Stimmzettel.

Im Gottesdienst am 22. März 2020 wird die neue Gemeindeleitung in ihr Amt eingeführt. Beginn ist um 10 Uhr in der Dorfkirche. Dort werden auch die Presbyterinnen und Presbyter mit Dank verabschiedet, die aus dem Amt ausscheiden.

In der Amtsperiode 2020 bis 2024 leiten folgende Presbyterinnen und Presbyter ehrenamtlich die Evangelische Kirchengemeinde Steinhagen:

 

Axel Baldauf

Torsten Böhling

Angelika Bohnenkamp

Ralf Engelhardt

Silke Haufler-Brinkmann

Jan Hempel

Emanuel Kapteina

Andreas Kleen

Sabine Koch

Dieter Molske

Uwe Nissen

Kristina Pforr

Kerstin Stuckmann

Dietlind Stüssel

Brigitte Westmeyer

 

Wir wünschen Gottes Segen für ein gutes Miteinander, für gute Beratungen und alle Vorhaben!

 

Dagmar Schröder