Unterstützen Sie die Ev. Kirchengemeinde Steinhagen

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie allgemein die Arbeit der Evangelischen Kirchengemeinde Steinhagen. Die Kirchengemeinde ist eine Gemeinde von acht Kirchengemeinden des Kirchenkreises Halle. Ihre Spende kann zweckungebunden in der Kirchengemeinde Steinhagen eingesetzt werden. Damit ermöglichen Sie z.B.

• Hilfsangebote für bedürftige Menschen,
  • Kinder- und Jugendarbeit inkl. Freizeiten,
  • Ausbildung von ehrenamtlichen Mitarbeitern,
  • diakonische Aufgaben in der Gemeinde wie auch
  • die Erhaltung der Gottesdienststätten, wie z.B. die Dorfkirche Steinhagen.

Jetzt online Spenden

Sie würden gerne einen größeren Betrag spenden bzw. stiften? Dann wenden Sie unsere Hemult-Helling-Stiftung. Weitere Informationen

Mit Ihrer Spende können Sie die Arbeit der Kirchengemeinden im Allgemeinen, eine bestimmte Gruppe oder ein besonderes Projekt unterstützen.

Ev. Kirchengemeinde Steinhagen
Stichwort: "Spende für Steinhagen + Spendenzweck"
IBAN: DE63 4805 1580 0000 0012 06

Für die Spendenquittung geben Sie bitte zudem Ihren Namen und Ihre Anschrift mit an.

Unterstützen Sie die Kinder- und Jungendarbeit

Unterstützen Sie das die Ev. Kirchengemeinde Steinhagen in bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Nachfolgend ein Auszug aus dem breiten Angebot:

• Klein- und Kindergottesdienste
  • Kinderbibeltage in Steinhagen
  • wöchentliche Jungscharen
  • Kinder- und Jugendchor
  • Kinderchorfreizeit nach Warburg
  • Kinderfreizeit nach Spiekeroog
  • Jugendfreizeit nach Schweden

Mit Ihren Betrag ermöglichen Sie jeden Kind und Jugendlichen an den Angeboten teilzunehmen und diese attraktiv auszugestalten. Die Angebote werden wiederum durch ehrenamtliche Mitarbeiter realisiert. Diese entsprechend mit Schulungen und Workshops zu qualifizieren ermöglicht Ihre Spende.

Unterstützen Sie die Kirchenmusik

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Kirchenmusik der Evangelischen Kirchengemeinde Steinhagen. Ihre Spende ist an den Zweck zur Unterstützung der Kirchenmusik in der Kirchengemeinde Steinhagen gebunden. Damit unterstützen Sie z.B. die Beschaffung von Noten oder Lizenzen für Kindermusicals oder für Konzerte der Kantorei. Unter anderem ermöglichen Sie so eintrittfreie Konzerte und die Teilnahme an musikalischen Angeboten. Die Kirchenmusik besteht aus folgenden musikalischen Gruppen:

• "Ohrwürmer" Kinderchor (KiTa/1.Kl)
  • Kinderkantorei I für 2. bis 3. Klasse
  • Kinderkantorei II für 4. bis 6. Klasse
  • Jugendchor ab 12 Jahren
  • Kantorei
  • Jugendbläsergruppen
  • Posaunenchor

Kollekte online geben

Geben Sie eine Kollekte, wie Sie es vom Besuch eines Gottesdienst gewohnt sind. Ganz so ist es doch nicht. Sie haben die Möglichkeit für die landeskirchliche Kollekte online zu geben. Die aktuellen Kollektenzwecke und Spendenmöglichkeit finden Sie hier

Kollekte online geben