Spiel, Spaß und Aktion im Garten der Generationen

Wir laden herzlich zu Spiel, Spaß und Aktion in den Garten der Generationen ein. Der Garten ist fertiggestellt, aber einen Termin für die Einweihungsfeier gibt es nicht. Die Corona-Schutzmaßnahmen lassen das nicht zu. Trotzdem kann der Garten genutzt werden! Unter freiem Himmel gibt es folgende Möglichkeiten:

Möglichkeiten

Lagerfeuer:

Falls Lockerungen es zulassen, ist auch ein Picknick auf der Wiese möglich. Oder Sie kommen zum Lagerfeuer vorbei. Bei gutem Wetter gibt es mittwochs ab 18:00 Uhr in den Monaten August und September wöchentlich ein offenes Treffen am Halbrund im Garten. Mit Musik, für junge und ältere Menschen, für einen gemütlichen Abend im Garten unter freiem Himmel. Sie sind herzlich eingeladen!

Gemeinsame Spiele:

Zahlreiche Anregungen für gemeinsame Spiele im Garten bekommen Sie durch die App „mySuricate“. Mit wenigen Klicks können Sie aus zahlreichen Spielangeboten auswählen. Das geht so: Im Garten stehen verschiedene Schilder mit einem QR-Code. Mit dem Smartphone liest man den Code ein und die App wird gestartet. Wenn man sich angemeldet hat, erhält man zahlreiche Vorschläge für gemeinsame Spiele und Aktionen, für Kinder und Erwachsene, in kleinen und großen Gruppen. Los geht‘s!

Entwickelt wurde das Programm von jungen Computerfachleuten aus Steinhagen, von Jan Borgstedt, Daniel Böhling und Matthias Stephan. Von Zuhause aus können Sie sich bereits vorab unter www.mysuricate.com informieren.

Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Sprechen Sie eine Zeit mit unserer Küsterin [Silke Lütgemeier]* ab, damit die Corona-Schutzmaßnahmen eingehalten werden können, Tel.: ‭0151 / 72 14 02 58‬.‬‬‬‬

Schutzmaßnahmen

Falls ein Lockdown besteht, können sich maximal zwei Personen oder mehrere Menschen aus einem Haushalt im Garten verabreden. Unter freiem Himmel darf Sport ausgeübt werden, wenn nicht mehr als zwei Personen beteiligt sind. Tischtennis, Badminton, Kupp oder Gartenschach sind also möglich. Oder Sie treten am Mensch-ärgere-dich-nicht Tisch gegen ihr Kind oder Enkel an. Zum gemütlichen Verweilen laden auch die Stühle auf der Terrasse ein. Materialien dazu können Sie bei uns nach Rücksprache ausleihen.

Pfarrer Christhard Greiling
*nachträglich verändert gegenüber Druckausgabe

Die Angebote im Überblick:

• Spielecke: die Hauptattraktion ist ein Spielturm mit Rutsche, daneben eine Generationenschaukel, ein Trampolin, Bänke und einen Tisch mit Spielfeld
  • Picknickwiese mit Platz zum Ausruhen und Rumtoben.
  • Eine Beach-Soccer-Area auf dem benachbarten Grundstück – ein Aktionsfeld mit weichem Sand
  • Spiele wie Tischtennis, Schach, Kupp oder Badminton
  • mySuricate: digitale Spieleplattform mit Spielangeboten für den Garten
  • Offenes Treffen am Lagerfeuer mittwochs 18:00 Uhr ab dem 05. August 2020

Christhard Greiling

War von Feburar 2001 bis Januar 2022 als Pfarrer in der Gemeinde tätig. Kontaktieren Sie alternativ das Gemeindebüro.

Der Garten der Generationen ist ein Gemeinschaftsprojekt und wurde gefördert durch (in alphabetischer Reihenfolge):

• AGS - Arbeitsgemeinschaft Steinhagen
  • Annette-Schlichte-Steinhäger-Stiftung