Musical-Freizeit

Musical-Freizeit 2024

Die Musical-Freizeit 2024 findet vom Samstag, den 12.10. bis Montag, den 21.10.2024 (1. NRW-Herbstferienwoche 2024) statt.

Rückblick auf Musical-Freizeit 2023

Eingeladen sind alle Kinder und Jugendliche, die Spaß daran haben zu singen und zu schauspielern und ein biblisches Musical einzuüben und aufzuführen. Sie müssen nicht Mitglieder des Kinder- oder Jungendchores sein.

Programm

Im Mittelpunkt der zehn Tage steht die Einstudierung des biblischen Musicals "Lydia". Wir werden also tolle Lieder lernen, Rollen verteilen und einstudieren, Kulissen und Requisiten basteln, gemeinsam musizieren, uns mit der Geschichte auseinandersetzen, und am Ende alles zusammenstellen. Unterstützt werden wir dieses Jahr die ganze Zeit vom Theaterpädagogen Daniel Scholz aus Bielefeld. Daneben soll aber auch Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen. Wir werden sicher auch einen Ausflug machen und alle Möglichkeiten des Kirchberghofes, von der Kletterwand über Hockey spielen in der Sporthalle bis zum Singen am Lagerfeuer, gut ausnutzen.

Ort

Dieses Jahr fahren wir wieder auf den Kirchberghof! Dies ist ein ehemaliger Bauernhof in Warburg im Kreis Höxter, der zu einem urig, gemütlichen Freizeitzentrum umgebaut wurde. Er liegt am Ortsrand des 450 Einwohner zählenden Dorfes Herlinghausen. Im Hauptgebäude, das einen schönen Innenhof umschließt, befindet sich neben dem Kuhstall und der Deele, die zu gemütlichen Schlafräumen umgebaut worden sind, eine neu gestaltete Sportscheune, die zur Freizeitgestaltung grade auch bei schlechtem Wetter einlädt. Weitere Infos unter www.kirchberghof-ev.de.

Kosten

Die Freizeit kostet dieses Jahr 360,00 € und ab dem 2. Geschwisterkind 330,00€. Dieser Preis ist wieder subventioniert durch Spenden und Zuschüsse und beinhaltet für zehn Tage Vollpension, Busfahrt, Ausflug, Material, Noten und Betreuung.

Leitung: Kantorin Annette Petrick und Team

Musical-Freizeit 2024