Andachtsraum im Matthias-Claudius-Haus

Sonntagsvideo mit Pfr. Greiling | Sorgen loslassen | 20.09.2020

In Zeiten von Corona und Klimaerwärmung gibt es genug Grund sich Sorgen zu machen.

Auch im persönlichen Leben kann es ungeahnte Herausforderungen geben. Wie soll man damit umgehen? Der Wochenspruch gibt eine Antwort: "Alle eure Sorge werft auf ihn, denn er sorgt für euch!" (1. Petrus 5,7) Das Sonntagsvideo möchte entsprechend anregen, Sorgen abzugeben und sich für Frieden und Heilung stärken zu lassen.  

Der Aufnahmeort ist der Stille Raum im Matthias-Claudius-Haus (MCH). Die Menschen in diesem Haus sind in der letzten Lebensphase. Ängste und Sorgen sind hier noch einmal ein eigenes Thema. Im Gespräch mit der stellvertretenden Pflegedienstleitung und Presbyterin Kerstin Stuckmann werden die Alltagssorgen zum Thema gemacht und Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Christhard Greiling

Pfarrer i.E.

Diakoniepfarrer
Leiter der Begegnungsstätte
Lehrer für Evangelische Religion am Steinhagener Gymnasium

Tel. 0 52 04 / 87 03 39
Mobil 0151 / 68 87 02 62
christhard.greilingdontospamme@gowaway.kirche-steinhagen.de