Das Friedrich-von-Bodelschwingh-Haus mit der Tagespflege der Diakonie, dem Kindertagesstätte Emmaus und einem Andachtsraum

Sonntagsvideo mit Pfr. Knemeyer | KiTa Emmaus | 27.06.2021

Streit - Versöhnung

Streit gibt es schnell. Und das macht was mit den Gefühlen - meistens geht es uns dann schlecht. Und wie geht das mit dem Vertragen? Zusammen mit Josef und seinen Brüdern aus dem 1. Buch Mose machen sich die Kinder der Kita Emmaus auf die Suche nach Antworten.

Wochenspruch für die kommende Woche

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.

Galater 6,2

Filmequipment für Gottesdienste und Jugendarbeit

Im ersten Lockdown 2020 entstand für die Evangelische Kirchengemeinde Steinhagen die dringende Notwendigkeit moderne Kommunikationsmittel zu nutzen, um unsere Gemeindeglieder weiterhin zu erreichen. Das war die Geburtsstunde des Sonntagsvideos. Der Besuch eines Gottesdienstes war damit auch von zu Hause aus möglich. Das hat viel Zustimmung erfahren. Technisch kamen wir allerdings an die Grenzen. Die Kamera war 10 Jahre alt, das eingesetzte Smartphone in privater Hand. Mit der Anschaffung von Technik wie Kamera, Stativ, Mikrofon, Licht und Mischpult sollen auf hohem amateurhaftem Niveau zuverlässig neue Videos erstellt werden können. Die Ausrüstung wird ferner in der Jugendarbeit für die Erstellung von Kurzfilmen (Workshops, Jungschar und Freizeiten) genutzt. Nicht mobile ältere Gemeindeglieder können ihre Steinhagener Kirche zuhause erleben.

Jetzt das Projekt unterstützen

Björn Knemeyer

Pfarrer 1. Pfarrbezirk (Vertretung)

Digitalpfarrer für den Ev. Kirchenkreis Halle

Tel. 0 52 04 / 92 49 26 1
Mobil 0151 / 27 25 76 36
bjoern.knemeyerdontospamme@gowaway.kirche-steinhagen.de