Eingang der Dorfkirche im April 2020

Sonntagsvideo mit Pfr. Knemeyer | Mein Bogen in den Wolken | 29.08.21

"Mein Bogen in den Wolken" – von Frieden, Toleranz und anderen Schwierigkeiten

In Frieden miteinander leben, nichts einfacher als das, oder? Nein, nein! Das ist ganz schön kompliziert. Doch Gott macht es uns vor. Er macht Frieden mit der Menschheit, mit der Schöpfung; er schließt einen immerwährenden Bund mit der gesamten Schöpfung. Und als Zeichen dafür legt er seinen bunten, prächtigen Bogen in die Wolken – und bringt damit jeden zum Staunen, der ihn sieht.

Feiert mit uns diesen Gottesdienst des Friedens!

Wochenspruch für die kommende Woche

Christus spricht: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Matthäus 25,40b

Kollekte Online

Für die Weltmission

Jugendliche in Afrika und Asien verdienen die Chance auf eine qualifizierte Ausbildung. Überall fehlen geschulte Fachkräfte.
Die Mitgliedskirchen der Vereinten Evangelischen Mission haben die Problematik erkannt. Sie wissen um die Folgen, wenn Jugendliche ohne berufliche Ausbildung und Einkommen bleiben. Deshalb gründen sie handwerkliche Ausbildungszentren und bilden die jungen Leute in Agrartechnik, moderner Verwaltung oder in Pflegeberufen aus. So setzen die Kirchen trotz begrenzter Eigenmittel sichtbare Hoffnungszeichen. Derzeit führen mehrere VEM-Mitgliedskirchen Ausbildungsprogramme für Jugendliche durch. Für einen Großteil der Kosten müssen die Kirchen selbst aufkommen.

Online Kollekte geben

Björn Knemeyer

Pfarrer 1. Pfarrbezirk (Vertretung)

Digitalpfarrer für den Ev. Kirchenkreis Halle

Tel. 0 52 04 / 92 49 26 1
Mobil 0151 / 27 25 76 36
bjoern.knemeyerdontospamme@gowaway.kirche-steinhagen.de