Bild vom Eingang des Hauses der Begegnung
Haus der Begegnung am DBH

Neue Leitung der Begegnungsstätte

Denise Broschat-Bohnenkamp

Seit dem 01. Mai dieses Jahres darf ich Sie als neue Leitung der Begegnungsstätte der Ev. Kirchengemeinde von Steinhagen begrüßen. Mein Name ist Denise Broschat-Bohnenkamp. Ich bin 36 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unserem beobachtungsfreudigen Kater hier in Steinhagen.

Dem ein oder anderen ist mein Gesicht vielleicht schon durch die vergangenen Jahrzehnte hier in Steinhagen vertraut.  Als Küster- und Hausmeistertochter aufgewachsen am Johannes-Busch-Haus, zusammen mit meinen vier Geschwistern, ist mir diese Kirchengemeinde somit nicht ganz unbekannt. Gerne brachte ich mich schon in meiner Jugend in die Kinder- und Jugendarbeit beispielsweise beim Kindergottesdienst, der Buschhausband oder den Kinderbibeltagen ein. In meiner Schulzeit wurde mir schnell klar, dass meine Berufung die Sozialarbeit ist. Aus diesem Grund absolvierte ich direkt hinterm Berg in Bielefeld ein Bachelorstudium der Sozialen Arbeit. Im Anschluss sammelte ich meine beruflichen Erfahrungen unter anderem im Sozialdienst von Krankenhäusern und Seniorenresidenzen. Durch nebenberufliche Tätigkeiten, wie der Betreuung von Kindern psychisch erkrankter Eltern und Kindern mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen durfte ich von den Kindern selbst und Ihren Angehörigen viel darüber lernen was die Herausforderungen aber auch Hilfsangebote unserer Gesellschaft sind, wenn das Leben gewisse Belastungen mit sich bringt. Aus diesen und meinen persönlichen Erfahrungen erlebe ich den Kartenspruch "Es sind die Begegnungen, die das Leben lebenswert machen" als sehr passend.

Die Koordination von Angeboten zum einen für Menschen ab 50 Jahren in der Begegnungsstätte und zum anderen für alle Altersgruppen im Garten der Generationen ist für mich daher ein wahrer Schatz. Die Begegnungsstätte soll ein Ort des freundlichen Empfangs und Austausches bleiben. Dazu lade ich Sie herzlich ein und freue mich Sie bald persönlich zu treffen!

Denise Broschat-Bohnenkamp

Frau Broschat-Bohnenkamp ist leider nicht mehr bei uns beschäftigt. Bitte wenden Sie sich an das Gemeindebüro.
Tel. 0 52 04 / 36 28
Mail: gemeindeamtdontospamme@gowaway.kirche-steinhagen.de