Gruppen, Treffpunkte und Angebote in unserer Gemeinde

Mobiles Hospizteam Steinhagen

Wir setzen uns dafür ein, dass Schwerkranke und Sterbende nicht allein gelassen werden bewusst leben und in Würde sterben können. Wir entlasten und begleiten Angehörige und Trauernde.

Wir sind verbunden mit den palliativen, pflegerischen und sozialen Netzwerken im Kreis Gütersloh und der Stadt Bielefeld. Erforderliche Kontakte stellen wir auf Wunsch her.

Wir helfen und begleiten ehrenamtlich, unabhängig von Alter, Konfessionszugehörigkeit, Weltanschauung und Nationalität.

Wir begleiten respektvoll, wertschätzend und mit Feingefühl Sterbende und ihre Angehörigen zu Hause, in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen.

Anfragen und Begleitungen behandeln wir vertraulich, unsere Tätigkeit ist unentgeltlich.

Informationen zu Vollmachten und Patienten Verfügungen können Sie bei uns erhalten. Durch Schulungen und Fortbildungen erweitern wir regelmäßig unsere Kompetenzen.

Sie sind nicht allein - wenden Sie sich an uns.

Annette Hagen
Mobil: 0172 - 18 77 259
E-Mail: hospizsteinhagendontospamme@gowaway.gmail.com
www.mobiles-hospizteam-steinhagen.de

Evangelische Kirchengemeinde Steinhagen
Kreissparkasse Halle (Westf.)
IBAN: DE63 4805 1580 0000 0012 06
BIC: WELADED1 HAW
Stichwort: Spende Mobiles Hospizteam Steinhagen
Eine Spendenquittung erhalten Sie über die Kirchengemeinde Steinhagen.

Träger

Ev. Kirchengemeinde Steinhagen