Kinderfreizeit nach Häger

Vom 13. bis 18. Oktober 2024 findet wieder eine Woche voller Spaß und vielen Spielen mit anderen Kindern mitten im Wald statt. Wir fahren in den Herbstferien in das CVJM Waldheim in Häger!

Eine Woche voller Spaß und vielen Spielen mit anderen Kindern mitten im Wald. Wir fahren in den Herbstferien in das CVJM Waldheim in Häger!
In der ersten Herbstferien fahren wir gemeinsam mit Kindern und Mitarbeitern der Ev. Jugend Bad Salzuflen in das CVJM Waldheim in Häger. Mitten im Wald verbringen wir die Woche mit vielen Aktionen draußen aber auch drinnen haben wir tolle Möglichkeiten. Im und um das Haus haben wir: Tischtennis Platten, Kicker, Fußballplatz, Lagerfeuerplatz, Weykick, Gesellschaftsspiele… und vor allem den Wald. Schlafen werden wir in Mehrbettzimmern – so hast du auch auf deinem Zimmer mit anderen Kindern viel zu lachen und zu quatschen.

So sieht ein typischer Tag aus

Nach dem Frühstück werden die Dienste gemacht damit das Haus sauber ist und wir uns wohl fühlen können.
Anschließend geht es zur Bibelarbeit. Es wird gemeinsam gesungen und die Mitarbeiter stellen eine Geschichte vor. Zu dieser Geschichte gibt es später Workshops in denen jeder nach seiner Begabung kreativ werden kann.
Danach ist bis zum Mittagessen freie Zeit.
Die Kinder die Lust haben können auch beim Kochen und vorbereiten helfen, da wir das Essen selbst zubereiten.
Nach einer Mittagspause steht dann am Nachmittag ein Programmpunkt an, der an jedem Tag unterschiedlich ist. So gibt es zum Beispiel ein Waldspiel oder Turniere.
Nach dem Abendessen gibt es dann das gemeinsame Abendprogramm.
Der Tag endet mit einer Abendandacht und für interessierte gibt es einen Gebetskreis.
Schlafen werden wir in Mehrbettzimmern – so hast du auch auf deinem Zimmer mit anderen Kindern viel zu lachen und zu quatschen. Die An- und Abreise wird mit PKW organisiert, dafür ist die Angabe einer Telefonnummer wichtig um Fahrgemeinschaften bilden zu können.

Die Anmeldung und der Anmeldeschluss folgen noch, so wie der genaue Preis.

Organisatorisches

Die Kinder sollen am Sonntag um 16:00 Uhr zum Waldheim gebracht werden und am Freitag um 13:00 Uhr wieder dort abgeholt werden!
Geben Sie mir bitte bei der Anmeldung Bescheid, ob sie ihr Kind bringen können und eventuell noch Plätze frei haben, damit alle Kinder problemlos nach Häger kommen.
Mitzubringen sind: Bettwäsche, Handtücher, Hausschuhe, Gummistiefel, wetterfeste Kleidung, evtl. Tischtennis Schläger

Vorläufige Angaben, Details folgen!

Sonntag 13.10.2024 – Freitag 18.10.2024
Kinder von 7 - 13 Jahre
Ort: CVJM Waldheim Häger (Grenzweg 9, Werther)
Leitung: Diakon Daniel Böhling mit Team
Gebühr 2023: 100,00 € pro Kind, weitere Geschwisterkinder zahlen 80,00 €, Details folgen.
Bitte sprechen Sie Frau Melzer an, wenn sie die 100,00 € nicht zahlen können, es soll kein Kind deswegen zu Hause bleiben!

Bankverbindung: Ev. Kirchengemeinde Steinhagen
Kreissparkasse Halle Westf.