Baumpflanzaktion - Apfelbaum für den Waldfriedhof

Am 8. März 2022 haben wir (die Konfirmanden aus dem JBH) einen Apfelbaum auf dem Waldfriedhof Steinhagen gepflanzt. Es hat sehr viel Spaß gemacht und es hat die Gruppe noch einmal besser zusammengeführt und wir konnten uns noch näher kennenlernen. Jeder konnte mithelfen, den Apfelbaum einzupflanzen und konnte sich somit auch bei der Aktion beteiligen. Es ist sehr schön zu sehen, wie der Baum wächst bzw. wie er sich entwickelt. Herr Merten hat uns sehr viel über den Baum erklärt und uns informiert, wie man ihn am besten einpflanzt, damit er gut wachsen kann. Dies war eine tolle Aktion und nun wird uns der Baum immer an unsere Konfi-Zeit erinnern.

Konfirmandin
Hannah Leopoldseder

 

Pflanzen auch Sie einen Baum

Streuobstwiese auf dem Waldfriedhof
Baumpflanzaktion am 05. November 

Der Kostenanteil pro Baum beträgt 50 Euro, die restlichen Kosten übernimmt die Friedhofskasse. Da die Bäume zuvor bestellt werden müssen, wird gebeten, bis zum Ende der Sommerferien die Übernahme eines oder mehrerer Bäume im Friedhofsamt anzumelden.

MEHR ERFAHREN

mehr