Orte der Begegnung

Restart des Jugendkellers ab dem 02. Juni 2020 (begrenzte Personenzahl)

Ab den 02. Juni 2020 wollen wir unseren Treff im Jugendkeller Steinhagen für die Jugendlichen wieder öffnen. Der Treff wird dann wieder Montag bis Freitag von 18 bis 21 Uhr geöffnet sein (außer an Feiertagen).


Da allerdings aufgrund der Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO) auch in unserer Jugendeinrichtung einige Vorkehrungen und Regelungen getroffen werden mussten und müssen, können unsere Besucher*innen leider nicht wir gewohnt "einfach rein kommen".

Folgendes ist für Interessierte im Vorfeld WICHTIG zu wissen:

Mit Anmeldung: Aufgrund der zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten müssen wir auch die Personenzahl begrenzen. Der Treff darf vorerst nur von 7 Personen pro Abend besucht werden. Um dies möglichst fair und für uns auch planbar zu gestalten, müssen sich Interessierte vorher anmelden. Dies ist über folgende Wege möglich:  


Natürlich ist es WICHTIG, dass auf eine Bestätigung gewartet wird, weil es ja passieren kann, dass mehr als sieben Leute am selben Tag in den Keller kommen wollen - das gilt es zu koordinieren.


Mit Maske: Der Zutritt zu unseren Räumlichkeiten ist nur mit Maske erlaubt. Das dient dem Schutz der Besucher*innen und Mitarbeiter*innen

Mit Abstand: Wir bitten alle inständig darum, die geltenden Abstandsregeln auch in und an unserem Treff einzuhalten. Dabei werden wir auch dann keine Ausnahme machen können, wenn Personen beteuern, dass sie sich auch privat treffen und näher beieinander stehen, gehen und sitzen.

Mit vollen Magen kommen: Wir werden vorerst keinen "Keller-Toast" anbieten. Und da im Treff ja auch Maskenpflicht herrscht, ist auch das Mitbringen von Speisen in unsere Räumlichkeiten untersagt!
Leider werden wir in den kommenden Wochen auch keine Gesellschafts- oder Kartenspiele im Keller spielen, auch der Kicker und die Spielekonsole müssen noch auf ihren Einsatz warten. Nichts desto trotz freuen wir uns auf unsere Besucher*innen und auf tolle Gespräche und nette Abende miteinander.

Jugendkeller Steinhagen

Brockhagener Str. 26, 33803 Steinhagen

 

Kontakt:

Silja Hawerkamp-Bußmann

Mobil: 0151 / 55 81 70 32

haw-bussdontospamme@gowaway.kirche-steinhagen.de

 

Der Jugendkeller Steinhagen ist ein kleiner gemütlicher Jugendtreff im Zentrum von Steinhagen. Ihr findet den Jugendkeller neben dem Dietrich-Bonhoeffer-Haus (DBH), dabei müsst Ihr vom Parkplatz aus nach einer roten Tür unterhalb einer Treppe Ausschau halten.

Der Jugendkeller bietet Jugendlichen im Alter von 12 bis 26 Jahren einen Treffpunkt, an dem sie sich treffen, Kickern, Billard und Play Station spielen und entspannt Sein können.

Den „Keller“, wie er von seinen BesucherInnen auch genannt wird, gibt es inzwischen seit über 40 Jahren, wobei er damals aus der Initiative von CVJM und Posaunenchor heraus entstanden und zum Jugendtreff weiter entwickelt worden ist. Im Jugendkeller können Jugendliche und junge Erwachsene am Abend auch ein schnelles Abendessen genießen, den sogenannten „Kellertoast“, ein Baguette, dass nach den jeweiligen Wünschen belegt und noch mit Käse überbacken wird. So lassen sich das Abendessen und das Treffen und Abhängen mit Freunden super miteinander kombinieren.

Gestaltet und geführt wird der Treff von unserer Jugendreferentin Silja Hawerkamp-Bußmann und ihrem engagierten ehrenamtlichen MitarbeiterInnen, dem Kellerteam. Diese freuen sich auf Deinen/Euren Besuch!

 

Öffnungszeiten:

Montag18:00 bis 21:00 Uhr
Dienstag 18:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch 18:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag 18:00 bis 21:00 Uhr
Freitag 18:00 bis 21:00 Uhr

 

Weitere Informationen auch unter: 

https://www.cvjm-steinhagen.de/jugendkeller/