Kinderbibeltage 2021

Einladung zum Abschlussgottesdienst der KiBiTa 2021 im Livestream

Verbunden – der heiße Draht nach oben

Am letzten Mittwoch 7. April haben unsere KiBiTa 2021 begonnen. Das Dietrich-Bonhoeffer-Haus wurde zur Sendezentrale mit Musik und Modi. Vorher schon hatten 40 Mitarbeiter*Innen für 100 Kinder ihre persönliche KiBiTa Tüte rumgebracht – und alle konnten wir es kaum erwarten, dass es wirklich losgeht.

Ab 14.30 Uhr loggten sich die angemeldeten Kinder in die Zoom Konferenz ein: Und mit Musik und Bewegung ging es für alle gleich los:
"Verbinden – Verbunden, Tage und Stunden…" – das selbstkomponierte Lied von Annette Petrick wurde zum Ohrwurm und an den Bildschirmen tanzten und sangen alle mit. Thema war am Mittwoch "die Freundschaft": In der Bibel entdeckten die Kinder die Geschichte, wie vier Freunde ihren gemeinsamen Freund zu Jesus brachten, und wie er dort geheilt wurde. "Freundschaft hält ewig" stellten in den Kleingruppen die älteren fest.

Die Kleingruppenphase brachte allen viel Spaß mit Basteln und Bewegungsspielen und modernen Computerspielen.

Und jeweils am Ende wurde nochmal gebetet und auf den Tag zurückgeblickt – und dann verabschiedeten wir uns "Tschüss bis morgen".
Über Angst, Vertrauen und Dankbarkeit haben wir an den anderen Tagen gehört, als wir wieder zu "Bibelentdeckern" wurden – und in den Kleingruppen wurde es nie langweilig.

Jetzt verbinden wir uns am kommenden Sonntag 11. April 2021 wieder miteinander und mit Gott.
Der Abschlussgottesdienst wird natürlich für die Kinder interaktiv gestaltet: Meike und Ariel sind wieder da! Und wir erleben noch eine Geschichte mit Jesus, die uns gemeinsam verbindet. 

Am Sonntag 11. April um 11.00 Uhr – haben wir wieder den heißen Draht nach oben – und dann sind wir miteinander wieder verbunden.

Spende und Kollekte

QR-Code mit der Banking-App scannen

Kontoinhaber: Ev. Kirchenkreis Halle
Verwendungszweck: Kinderbibeltage Steinhagen 2021-Spende
IBAN: DE63 4805 1580 0000 0012 06

Vielen Dank für Ihre Spende

 

Scannen Sie mit Ihrer Banking-App den nebenstehenden QR-Code. Die Funktion in der App wird häufig als "Scan2Bank" bezeichnet und es kann meist zwischen Dokument und QR-Code ausgewählt werden. Durch das Scannen des QR-Codes müssen Sie nur noch den Betrag verändern. Probieren Sie es aus!

KinderBibelTage 2021 Verbunden

Wann: 7.-9. April 2021 ab 15 Uhr
Wo: Online via Zoom-Meeting, live aus dem DBH
Für wenn: Kinder von 5 - 12 Jahren

Abschlussgottesdienst:
11. April 2021, 11 Uhr
direkt zum Livestream auf YouTube

Annette Petrick

Kantorin

Tel.: 0151 / 72 14 02 57
Mail: petrickdontospamme@gowaway.kirche-steinhagen.de

Kirsten Schumann

Foto von Pfarrerin Kirsten Schumann

Pfarrerin 3. Pfarrbezirk 

Tel. 0 52 04 / 28 88
Mobil 0160 / 42 94 07 8
kirsten.schumanndontospamme@gowaway.kirche-steinhagen.de

Kinderbibeltage online vom 7. - 9. April 2021

Dieses Jahr fallen die Kinderbibeltage nicht aus! Egal, was passiert, wir werden uns über Zoom mit Euch verbinden!! Vom 07. - 09. April und am 11. April 2021 sehen wir uns online.

Das Thema lautet dieses Jahr "KiBiTa verbunden - der heiße Draht nach oben". Jeweils um 15:00 Uhr werden wir live aus dem DBH Musik und Moderation senden, das Theaterstück wird vorher aufgenommen und dann gemeinsam als Film geschaut. Danach geht es in altersgetrennte Kleingruppen ("Breakoutsessions"), in denen das Thema vertieft, gespielt und gebastelt wird. Teilnehmen können alle Kinder zwischen 5 und 12 Jahren (bei den jüngeren Kinder ist technische Unterstützung unabdingbar!)

Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

KinderBibelTage 2021 online

Wann: 7.-9. April 2021 ab 15 Uhr
Wo: Online via Zoom-Meeting, live aus dem DBH
Für wenn: Kinder von 5 - 12 Jahren

Anmeldung nicht mehr möglich

Annette Petrick

Kantorin

Tel.: 0151 / 72 14 02 57
Mail: petrickdontospamme@gowaway.kirche-steinhagen.de