Bild von einer Posaune

Konzerttermine

Konzerte der Kirchenmusik

Vergangene Herbstkonzerte 2020

Am 20. Juni konnte ziemlich spontan ein Orgelkonzert angeboten werden. Julian Niederwahrenbrock spielte sein Prüfungsprogramm für seine C-Prüfung und ich habe es durch weitere Stücke ergänzt. Diese positive Erfahrung brachte mich zu einer neuen Idee.

Zwischen den Sommer- und den Herbstferien soll es alle zwei Wochen Konzerte in der Kirche (bzw. eines im Schlichte-Carree) geben. Dort haben wir ein funktionierendes Sicherheitskonzept, das wir nutzen können und wir können Kultur live gemeinsam erleben.

Folgende Herbstkonzerte haben stattgefunden:

Samstag 15. August 2020

17:00 Uhr
Vortrag und Sektempfang in der Bibliothek oder im Schlichte Carree; Vortrag von A. Kansteiner zu Beethoven, Europa und Götterfunken

18:00 Uhr
Götterfunken - Orgelkonzert zum Beethovenjubiläum mit Detlef Steffenhagen (Eintritt 10,-€)

Samstag, 29. August 2020

18:30 Uhr – 20:00 Uhr
Deep Schrott - Das einzige Bass-Saxophon-Quartett des Universums. Schlichte-Carree. Zugelassen für 99 Zuschauer. Nur nach vorheriger kostenlosen Registrierung auf Eventbirte. Eintritt frei.
Veranstalter: Kultur vor Ort Steinhagen e.V.
Mit freundlicher Unterstützung der Perus GmbH

Sonntag, 13. September 2020

17:00 Uhr
Konzert für Orgel und Trompete (Rainer Petrasch und Annette Petrick) Dorfkirche. Eintritt frei.

Sonntag, 27. September 2020

17:00 Uhr
Konzert für Panflöte und Harfe (Jana und Sebastian Pachel) Dorfkirche. Eintritt frei.

Sonntag, 11. Oktober 2020

17:00 Uhr
Eine musikalische Europareise auf der Orgel (Julia Schöppinger) Dorfkirche. Eintritt frei.

Annette Petrick

Kantorin

Tel.: 0151 / 72 14 02 57
Mail: petrickdontospamme@gowaway.kirche-steinhagen.de