Bild von einer Posaune

Kirchenmusik 2. Halbjahr | Herbstkonzerte

Am 20. Juni konnte ziemlich spontan ein Orgelkonzert angeboten werden. Julian Niederwahrenbrock spielte sein Prüfungsprogramm für seine C-Prüfung und ich habe es durch weitere Stücke ergänzt. Diese positive Erfahrung brachte mich zu einer neuen Idee.

Zwischen den Sommer- und den Herbstferien soll es alle zwei Wochen Konzerte in der Kirche (bzw. eines im Schlichte-Carree) geben. Dort haben wir ein funktionierendes Sicherheitskonzept, das wir nutzen können und wir können Kultur live gemeinsam erleben.

Folgende Herbstkonzerte sind geplant (und wir hoffen, dass sie stattfinden können, aber bitte schauen Sie auf die Homepage oder in die Tagespresse):

Samstag 15. August 2020

17:00 Uhr
Vortrag und Sektempfang in der Bibliothek oder im Schlichte Carree; Vortrag von A. Kansteiner zu Beethoven, Europa und Götterfunken

18:00 Uhr
Götterfunken - Orgelkonzert zum Beethovenjubiläum mit Detlef Steffenhagen (Eintritt 10,-€)

Samstag, 29. August 2020

18:30 Uhr – 20:00 Uhr
Deep Schrott - Das einzige Bass-Saxophon-Quartett des Universums. Schlichte-Carree. Zugelassen für 99 Zuschauer. Nur nach vorheriger Anmeldung ab August auf kultort.de Eintritt frei.
Veranstalter: Kultur vor Ort Steinhagen e.V.
Mit freundlicher Unterstützung der Perus GmbH

Sonntag, 13. September 2020

17:00 Uhr
Konzert für Orgel und Trompete (Rainer Petrasch und Annette Petrick) Dorfkirche. Eintritt frei.

Sonntag, 27. September 2020

17:00 Uhr
Konzert für Panflöte und Harfe (Jana und Sebastian Pachel) Dorfkirche. Eintritt frei.

Sonntag, 11. Oktober 2020

17:00 Uhr
Eine musikalische Europareise auf der Orgel (Julia Schöppinger) Dorfkirche. Eintritt frei.

Annette Petrick

Kantorin

Tel.: 0151 / 72 14 02 57
Mail: petrickdontospamme@gowaway.kirche-steinhagen.de

Veranstaltungen mit Kirchenmusik