Jungschartage in Häger

CVJM-Jungschartage

Alle Jungscharkinder sollten sich schon mal die beiden Termine im Juni vormerken, wenn es wieder nach Häger ins Wald-Camp gehen soll:

Jungschartage für Mädchen:
07. bis 09.06.2024

Jungschartage für Jungen:
14. bis 16.06.2024

Neben vielen Spielen wollen wir dann aber auch Geschichten hören und erleben, in denen Menschen geholfen worden ist oder wo sie selber barmherzig gegenüber anderen waren.
Anmeldeformulare zu den Jungschartagen wird es erst Ende Mai bei Andrea Melzer (JS Steinhagen) und Inga Palberg (JS Brockhagen) geben.

In den Jungscharen treffen wir uns, um fleißig für das Fußball- und Völkerball-Turnier und die anderen Spiele zu trainieren.

Über die Jungschartage

Die Jungschartage finden seit sehr vielen Jahren mit anderen Jugendgruppen vom CVJM oder von Kirchengemeinden aus anderen Gemeinden statt. Die kurze Freizeit über ein Wochenende bietet für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren viel Spaß bei Zelten im Wald, rund um das CVJM Heim in Häger (Werther). Der Spaß kommt bei einem vielfältigen Programm nicht zu kurz. Vom Fußball-Turnier über Waldspiel bis hin zum Lagerfeuer. Bei den Aktivitäten handelt es sich um pädagogisch anerkannten und teambildenden Spielen, die Kindern viel Spaß machen und zu einem großartigen Erlebnis werden.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsrer Gemeindepädagogin Andrea Melzer.

Jungschartage 2024
Mädchen: 07. bis 09.06.2024