Gruppen, Treffpunkte und Angebote in unserer Gemeinde

Jungschartage in Häger

"Herzlich helfen!"

Das soll das Motto der diesjährigen CVJM-Jungschartage sein, die Ende Januar in einer Zoom-Konferenz von ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitenden aus ganz Ostwestfalen geplant wurden. Ob sie dann im Sommer durchgeführt werden können, wird sich wohl erst kurz vorher zeigen. Aber vormerken sollten sich alle Jungscharkinder schon mal die beiden Termine im Juni, wenn es wieder nach Häger ins Wald-Camp gehen soll:

Jungschartage für Mädchen:
18.06.2021 bis 20.06.2021

Jungschartage für Jungen:
25.06.2021 bis 27.06.2021 

Neben vielen Spielen wollen wir dann aber auch Geschichten hören und erleben, in denen Menschen geholfen worden ist oder wo sie selber barmherzig gegenüber anderen waren.
Anmeldeformulare zu den Jungschartagen wird es erst Ende Mai bei Andrea Melzer (JS Steinhagen) und Sigrid Ordelheide (JS Brockhagen) geben.

Wir hoffen sehr, dass sich die Jungscharen aber schon vorher wieder treffen dürfen, um fleißig für das Fußball- und Völkerball-Turnier und die anderen Spiele trainieren zu können. 

Sigrid Ordelheide

Über die Jungschartage

Die Jungschartage finden seit sehr vielen Jahren mit anderen Jugendgruppen vom CVJM oder von Kirchengemeinden aus anderen Gemeinden statt. Die kurze Freizeit über ein Wochenende bietet für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren viel Spaß bei Zelten im Wald, rund um das CVJM Heim in Häger (Werther). Der Spaß kommt bei einem vielfältigen Programm nicht zu kurz. Vom Fußball-Turnier über Waldspiel bis hin zum Lagerfeuer. Bei den Aktivitäten handelt es sich um pädagogisch anerkannten und teambildenden Spielen, die Kindern viel Spaß machen und zu einem großartigen Erlebnis werden.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsrer Gemeindepädagogin Andrea Melzer.

Termine

Mädchen: 18.06. bis 20.06.2021

Jungen: 25.06 bis 27.06.2021

Andrea Melzer

Gemeindepädagogin

Kinder- und Jugendarbeit

Tel. 0171 / 80 35 02 8
andrea.melzerdontospamme@gowaway.kirche-steinhagen.de