Aus dem Presbyterium Steinhagen

Wechsel von Vorsitzende

Beim turnusmäßigen Wechsel im Vorsitz des Presbyteriums ist Presbyter Andreas Kleen für zwei Jahre in dieses Amt berufen worden. Als stellvertretende Vorsitzende wurde Pfarrerin Kirsten Schumann wiedergewählt. Zum neuen Kirchmeister wurde Presbyter Torsten Böhling . Wir wünschen Gottes Segen und gutes Gelingen im Dienst für unsere Kirchengemeinde. Zur neuen Vorsitzenden des Fachausschusses Tageseinrichtungen für Kinder wurde Pfarrerin Anne-Kathrin Becker gewählt. Bis zum Ende ihrer Elternzeit übernimmt Presbyter Torsten Böhling die Vertretung. Er wurde zudem in den Leitungsausschuss des Trägerverbundes entsandt.
Zur Zeit sind drei Stellen im Presbyterium unbesetzt. Das Presbyterium ist auf der Suche nach geeigneten Personen, die die Befähigung zum Presbyteramt haben und in die Gemeindeleitung nachberufen werden könnten.

14 Jahre Presbyterium

Nach vierzehn Jahren Dienst als Presbyterin hat Dietlind Stüssel ihr Amt aus persönlichen Gründen mit Wirkung zum 1. April 2022 niedergelegt. Wir verdanken Ihr ein großes Engagement, insbesondere für unsere vier Evangelischen Tagesstätten für Kinder. Zunächst als stellvertretende Vorsitzende des KiTa-Fachausschusses, später auch als dessen Vorsitzende hat Frau Stüssel die KiTa-Arbeit intensiv begleitet und unsere Einrichtungen im Leitungsausschuss des Trägerverbundes vertreten.
Im Gottesdienst am 12. Juni 2022 um 10 Uhr in der Dorfkirche wird Frau Stüssel  offiziel der Dank für Ihren Dienst ausgesprochen werden.

Abendmahl

Für Abendmahlsfeiern im Gottesdienst sollen demnächst auch getöpferte Einzelkelche benutzt werden können. Sie sind bestellt - die Lieferung wird im Sommer erwartet.

Leitung der Begegnungsstätte

Denise Broschat-Bohnenkamp wurde zum 1. Mai 2022 zunächst befristet für zwei Jahre mit einer 50 %-Stelle als Leitung der Begegnungsstätte und für diakonisches Quartiersmanagement eingestellt. Sie wird an die Arbeit von Pfarrer Christhard Greiling anknüpfen und darüber hinaus konzeptionell neue Schritte gehen.
Wir wünschen ihr Gottes Segen für Ihren Dienst!

Pfarrerin Dagmar Schröder